Emily ist vorrübergehend gestorben.
  Startseite
    Rabenherz
    Raben.worte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   ---> PETA2 <---
   M.ein.Wort
   *Zancarah*
   - RPG-Forum -

Webnews



http://myblog.de/rabenherz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
[5] Ich bin es wieder. Emily.

 

Können Vögel eigentlich sprechen? Also Vogelsprache oder so? Meine Biolehrerin meinte nein. Die könnten sich mit Sicherheit nicht so unterhalten wie sie mit mir redet.

Ich glaube sie erzählt mächtigen Unsinn. Natürlich können Vögel reden! Ich habe einen gefragt. Eine große Krähe. Ich hab sie auf dem Heimweg getroffen. Sie hat gelacht, weil ich eine so dumme Frage gestellt habe. Und dann hat sie mir geantwortet. Natürlich würden Vögel sprechen können. Sie reden nur nich so gerne mit Menschen, weil die sie nicht verstehen. Und dann ist sie weg geflogen. Naja, so ungefähr war es jedenfalls.

Lisa ist gekommen. Und hat gefragt mit wem ich reden würde. Ich habe auf die Krähe gezeigt, die grade wegflog. Da hat Lisa mir einen Vogel gezeigt und ist gegangen.

Ich rede auch nicht gerne mit Menschen. Genauso wie die Krähe. Sie hatte recht. Menschen verstehen einen einfach nicht. Ich hätte gerne noch länger mit ihr gesprochen, aber sie war ja leider schon weg. Ich habe dann versucht vor unserer Haustür ein Gespräch mit einem Rotkehlchen anzufangen. Aber das hat mich wohl nicht richtig verstanden. Und dann ist auch noch meine Mutter gekommen. Sie hat die Tür aufgerissen und gefragt, was ich da für einen Mist labern würde. Das Rotkehlchen hat ganz erschrocken gepiepst und ist abgehauen. Na danke. Es hätte die Sache wenigstens für mich erklären können. Dann hätte ich nicht ganz so doof da gestanden, als ich meiner Mutter die Sache erklären wollte. Die hat nämlich nur komisch geguckt und gesagt ich solle rein kommen. Das Essen würde kalt werden.

Ich war ziemlich enttäuscht. Aber was soll ich auch von den Anderen erwarten? Wenn die meisten Vögel so gesprächig sind wie das Rotkehlchen kann ich verstehen, wieso keiner weiß, dass Vögel reden können. Oder sie reden einfach nicht mit jedem.

Das ist alles. Emily.

30.3.07 21:25
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tommy Angelo (28.5.07 22:01)
vllt können vögel wirklich sprechen und wenn es wirklich so ist sprechen sie die ganze zeit miteinander oder mit menschen
es gibt nur leider zu wenig menschen die sie verstehen können
das wäre meine meinuug

lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung